Städtebaulicher Entwurf GE “Großer Forst”

Städtebaulicher Entwurf GE "Großer Forst"

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss hat am 13.11.2012 dem städtebaulichen Entwurf für das Gewerbegebiet „Großer Forst“ als Grundlage für den Vorentwurf des Bebauungsplanes „Großer Forst I“ (1. Bauabschnitt) wird zugestimmt.

Der Städtebauliche Entwurf wurde aus den drei im 2. Bürgergespräch vorgestellten Vorentwürfen entwickelt und weiter konkretisiert.

Neben einer kleinteiligeren Gliederung des Baugebietes und einer gestaffelten Höhenfestsetzung wurde insbesondere das Erschließungssystem überarbeitet. So wurde der Entwurf im Bereich der Zufahrt geändert. Im weiteren Entwurf wird eine Zufahrt zum zukünftigen Gewerbegebiet mit einer signalgesteuerten T-Kreuzung erfolgen.

Entlang der Erschließungsstraßen sowie in der Gliederung der Bauplätze sind Grünachsen geplant, welche sowohl Anforderungen aus dem Gutachten zu den stadtklimatischen Auswirkungen aufnehmen als auch eine verbesserte Einbindung des Gewerbegebietes in den Stadtraum und die Landschaft ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Nürtingen, hier……

(LINK: http://www.nuertingen.de/grosserforst.html)

A. Erwerle                                                    M. Paak

Technischer Beigeordneter                     Amtsleiter Planungsamt