Bürgerblog

Bürgerfrage: Ist das die offizielle Homepage zur Entwicklung des Großen Forst?

Geschrieben am 7. März 2012 | Von : | Kategorien: Veröffentlichte Fragen + Anregungen der Bürger | 1 Kommentar

Sehr geehrter Herr Prof. Schwatlo,
im Impressum ist unter Haftungsausschluss zu lesen, dass der Moderator keinerlei ?Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen? übernimmt. Auf dieser Grundlage ist eine Meinungsbildung nicht möglich. Wo werden aktuelle, korrekte und vollständige Informationen zur Entwicklung des Großen Forst veröffentlicht? Nur auf Grundlage aller vorhandener Informationen kann sich die Öffentlichkeit und ich mir ein Meinungsbild machen.  Eigentümer der Domain ist Schwatlo Asset Management GmbH. Das gewerbegebiet Großer Forst wird jedoch durch die Stadt Nürtingen für den Gewerbezweckverband erschlossen. Wie ist hier die Schwatlo Asset Management GmbH einzuordnen?

Share on Facebook

Kommentar

  • Prof. Winfried Schwatlo

    7. März 2012 um 09:32

    Antwort vom Moderator Prof. Dr. Winfried Schwatlo

    Sehr geehrter Herr Maier,

    das hier ist die offizielle Homepage für die erweiterte Bürgerbeteiligung zum Grossen Forst.
    Als ich meine Aufgabe als Moderator annahm, habe ich den GZV gebeten, mir in diesem Dialog eine sehr deutliche Rolle "dazwischen" zuzugestehen. Meine eigene Meinung zu diesem Thema ist nicht gefragt (und unwichtig).

    Ich kann frei agieren, wenn ich die Bürgerblog-Seite unabhängig führe. Darum habe auch ich Domaine und  Layout festgelegt. Jede Anregung zu bezahlbaren Verbesserungen und alle Wünsche zu Inhalten etc. versuche ich ohnehin umzusetzen. Das Layout basiert auf frei verfügbarer Software und alles ist kostenbewusst angelegt. Auch die mich unterstützende Agentur arbeite weit unter wirtschaftlich angemessenen Preisen. Geben SIe uns das fünffache Budget – und Sie werden Luxus-Komfort geboten bekommen. Letztlich aber erfüllt diese Seite auch so sehr deutlich ihren Zweck.

    Zudem bekomme ich in direkten Mails an mich deutlich mehr Zustimmung als Kritik, von Gegnern wie Befürwortern – danke dafür an dieser Stelle.

    Nun bin leider auch ich nicht allwissend und jede Information, die hier eingestellt wird, ist von wirklich sehr kompetenten Fachleuten aus den verschiedenen Ressorts aus der Verwaltung sauber recherchiert. Ich habe an einigen Sitzungen als Gast teilgenommen, um mich einzuarbeiten. Losgelöst von jedem Inhalt darf ich schon heute sagen, dass Sie als Bürger grosses Glück haben, hier überdurchschnittlich bemühte Mitarbeiter an der Arbeit zu wissen.

    Wenn ich als Moderator für diese Fachinformationen zusätzlich haften soll, dann muss ich dafür eine sehr teure Versicherung abschliessen und in Rechnung stellen. Dabei gewinnt aber nur einer: die Versicherung. Und es wird trotzdem nicht noch richtiger.

    Also dürfen Sie davon ausgehen, dass alle Inhalte ihre Ordnung haben. Sollte je ein Fehler auftauchen, wie jeder von uns schon welche gemacht hat, so wird das umgehend verbessert. Als Moderator wünsche ich mir ganz generell noch mehr Anregungen zusätzlich zu den bisher gestellten Fragen.
     

Kommentar verlassen